Karriere

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Wachsen Sie gemeinsam mit uns und werden Sie Teil des Creditreform Teams.

Neue Perspektive gesucht?

Creditreform ist Europas bedeutendste Gläubigerschutzorganisation und Anbieter von Marktanalysen, Wirtschaftsinformationen, Inkasso und Insolvenzvertretung. Daher suchen wir erfahrene Fach- und Führungskräfte, die etwas vorantreiben und unseren Erfolg mitgestalten wollen.

Stellenangebote Initiativbewerbung Lehrausbildung

Offene Stellen bei Creditreform

Bei Creditreform bietet sich talentierten Bewerbern eine Vielfalt an Karrieremöglichkeiten. 

Sei es als Kundenbetreuer, Rechercheur, Inkasso-Spezialist, Konjunkturforscher, Software-Entwickler oder Lehrling – rund 4.500 Mitarbeiter weltweit kümmern sich mit täglich neuer Freude um unsere Kunden und deren Bedürfnisse. Wir wachsen weiter und suchen noch Verstärkung!

  • Buchhalter (m/w/d)

    Für den Standort Wien suchen wir zur Verstärkung des Teams eine/n engagierte/n

    Buchhalter (m/w/d)

    Wien | Vollzeit | Berufserfahrung

    Ihr Aufgabengebiet

    • Selbstständige Verbuchung der laufenden Geschäftsfälle
    • Abwicklung des Zahlungsverkehrs an Lieferanten und Körperschaften
    • Mahnwesen
    • Unterstützung der Buchhaltungsleitung bei Monatsabschlüssen, Jahresabschlüssen bis Rohbilanz

     

    Ihr Profil

    • Abgeschlossene Buchhaltungs- bzw. Bilanzbuchhaltungsausbildung
    • Mehrjährige Berufserfahrung
    • Gute MS Office-Anwenderkenntnisse;
    • NAV Kenntnisse sind von Vorteil
    • Strukturierte, organisierte und eigenständige Arbeitsweise
    • Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
    • Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Ergebnisorientierung

     

    Unser Angebot

    • Fixanstellung in einem erfolgreichen Unternehmen
    • Arbeiten in einem jungen, ambitioniertem und dynamischen Team
    • Eigenverantwortlicher Aufgabenbereich
    • Interne und externe Weiterbildungsprogramme

     

    Wir bieten Ihnen ein kollektivvertragliches Mindestgehalt ab € 39.200,00 brutto pro Jahr (40 Stunden/Woche). Je nach Erfahrung und Qualifikation ist eine Überzahlung möglich.
     

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?

    Sie sind stets hilfsbereit und finden immer eine passende Lösung? Kundenservice ist für Sie mehr als ein Wort, es ist Ihre Berufung? Dann übermitteln Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (inkl. Foto und Zeugnissen) per E-Mail und werden Sie Teil eines sympathischen und erfolgreichen Teams!
     

     

    BEWERBUNG SENDEN

  • (Junior) IT System Administrator (m/w/d)

    Für den Standort Wien suchen wir zur Verstärkung des Teams eine/n engagierte/n

    (Junior) IT System Administrator (m/w/d)

    Wien | Vollzeit | Berufserfahrung

    Ihr Aufgabengebiet

    • IT-Support für ca. 80 User an unterschiedlichen Standorten
    • Bearbeiten der Supportfälle via Email, Telefon und Ticketingsystem
    • Betreuen von Windows 10, MS Office, Netzwerk, Drucker, etc.
    • Installation und den Aufbau von IT Hardware (PC, Telefon, Mobiltelefone, etc.) sowie deren Verwaltung (Bestand, Instandhaltung, etc.)
    • Betreuung und Erweiterung bestehender Systeme (z.B. VMWare ESXi, Active Directory, Automatisierung)
    • Mitarbeit in IT-Projekten mit erfahrenen Teamkollegen

     

    Ihr Profil

    • Abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt IT (Fachschule, Lehre, HTL/HAK) wünschenswert
    • Proaktive, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
    • Belastbarkeit sowie hohe Lernbereitschaft
    • Ausgeprägte Kundenorientierung und Teamfähigkeit
    • Affinität und Spaß an der IT
    • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
    • Programmierkenntnisse von Vorteil

     

    Unser Angebot

    • Fixanstellung in einem erfolgreichen Unternehmen
    • Eigenverantwortlicher Aufgabenbereich nach der Einarbeitung
    • Mitarbeit in einem dynamischen, ambitionierten Team 

     

    Wir bieten Ihnen ein kollektivvertragliches Mindestgehalt ab € 22.200,00 brutto pro Jahr (40 Stunden/Woche). Je nach Erfahrung und Qualifikation ist eine Überzahlung möglich.
     

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?

    Sie sind stets hilfsbereit und finden immer eine passende Lösung? Kundenservice ist für Sie mehr als ein Wort, es ist Ihre Berufung? Dann übermitteln Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (inkl. Foto und Zeugnissen) per E-Mail und werden Sie Teil eines sympathischen und erfolgreichen Teams!
     

     

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  • (Senior) IT System Administrator (m/w/d)

    Für den Standort Wien suchen wir zur Verstärkung des Teams eine/n engagierte/n

    (Senior) IT System Administrator (m/w/d)

    Wien | Vollzeit | Berufserfahrung

    Ihr Aufgabengebiet

    • Betriebsführung der Server und Netzwerkinfrastruktur im Rechenzentrum
    • Administration der Windows/Linux Server -und Netzwerkinfrastruktur in ganz Österreich
    • Verantwortung für Planung und Umsetzung unternehmensinterner Infrastruktur-Projekte (Migrationen, Virtualisierungen, Ausbau, etc.)
    • Ansprechpartner bei Störungen und Problemen im Anwenderbereich (2nd & 3rd Level Support)
    • Intensiver Austausch mit Ihren Kollegen insbesondere im Entwicklungsteam, um abteilungsübergreifende Projekte voranzutreiben
    • Schnittstelle und Koordinator zu unseren externen IT Partnern, Lieferanten und Entwicklern
    • Vorantreiben der Automatisierung der Administrationstätigkeiten
    • Qualitätssicherung der Administratorenprozesse, Dokumentation

     

    Ihr Profil

    • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informationstechnologie oder vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung
    • Breites Know-How rund um Windows/Linux Server, PowerShell-Scripting, Virtualisierung und Netzwerktechnik
    • Verständnis für Prozesse und Projektmanagement
    • Ausgeprägte Kundenorientierung und Teamfähigkeit
    • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute kommunikative Fähigkeiten
    • Hohe Lernbereitschaft, selbständige strukturierte Arbeitsweise, technische Affinität, Hands-on-Mentalität, Blick für das Gesamte

     

    Unser Angebot

    • Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem langjährig erfolgreichen Unternehmen
    • Eigenverantwortlicher Aufgabenbereich mit Gleitzeitvereinbarung
    • Umfassende Einschulung sowie persönliche und fachliche Weiterentwicklung 

     

    Für diese Vollzeitstelle (40h/Woche) bieten wir ein Bruttojahresgehalt ab EUR 40.600,-- mit der Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation. 

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?

    Sie sind stets hilfsbereit und finden immer eine passende Lösung? Kundenservice ist für Sie mehr als ein Wort, es ist Ihre Berufung? Dann übermitteln Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (inkl. Foto und Zeugnissen) per E-Mail und werden Sie Teil eines sympathischen und erfolgreichen Teams!
     

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  • Data Developer & Engineer (m/w/d)

    Für den Standort Wien suchen wir zur Verstärkung des Teams eine/n engagierte/n

    Data Engineer & Developer (m/w/d)

    Wien | Vollzeit | Berufserfahrung

    Ihr Aufgabengebiet

    • Stamm- & Master-Datenmanagement einer der größten Wirtschaftsdatenbanken Österreichs
    • Umsetzung von internen und externen IT-Projekten
    • Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Reports, ETL-Prozesse und Datenstrukturen
    • Laufende Datenauswertungen und –analysen

     

    Ihr Profil

    • HTL/Informatikstudium oder entsprechende Berufserfahrung
    • Proaktive, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
    • Belastbarkeit sowie hohe Lernbereitschaft, ausgeprägte Teamorientierung
    • Sicherer Umgang mit SQL Datenbanken und Transact-SQL Programmierung
    • Sehr gute Kenntnisse in der Datenanalyse, Datenaufbereitung und im Aufbau und in der Wartung von Data Pipelines
    • Grundlegende DWH Kenntnisse (Dimensional Model, Star Schema, insbes. Datenhistorisierung)
    • Grundlegende Programmier- und Scripting-Kenntnisse
    • Ad-hoc Reporting (SQL & Excel), Umgang mit BI-Tools (Cognos 11) erwünscht
    • Gute Kenntnisse im Umgang mit großen XML, JSON, Flatfile, CSV etc. Daten
    • Umgang mit simulierten Benutzereingaben (Makros) erwünscht

     

    Unser Angebot

    • Fixanstellung in einem erfolgreichen Unternehmen
    • Eigenverantwortlicher Aufgabenbereich nach der Einarbeitung
    • Mitarbeit in einem dynamischen, ambitionierten Team

     

    Wir bieten Ihnen ein kollektivvertragliches Mindestgehalt ab € 27.015,00 brutto pro Jahr (40 Stunden/Woche). Je nach Erfahrung und Qualifikation ist eine Überzahlung möglich.
     

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?

    Sie sind stets hilfsbereit und finden immer eine passende Lösung? Kundenservice ist für Sie mehr als ein Wort, es ist Ihre Berufung? Dann übermitteln Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (inkl. Foto und Zeugnissen) per E-Mail und werden Sie Teil eines sympathischen und erfolgreichen Teams!
     

     

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  • Sachbearbeiter (m/w/d) im Forderungsmanagement

    Für den Standort Wien suchen wir zur Verstärkung des Teams eine/n

    Sachbearbeiter (m/w/d) im Forderungsmanagement

    Wien | Vollzeit | Berufserfahrung

    Ihr Aufgabengebiet

    • Eigenverantwortliche elektronische Aktenbearbeitung
    • Sie führen telefonische und schriftliche Korrespondenz mit unseren Auftraggebern, Schuldnern und Anwälten
    • Sie schließen Zahlungsvereinbarungen mit Schuldnern ab
    • Sie erfassen die zur Aktenbearbeitung notwendigen Daten

     

    Ihr Profil

    • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre, HAK, HAS o.ä.)
    • Gute MS Office-Anwenderkenntnisse
    • Schnelle Auffassungsgabe und Organisationstalent
    • Kommunikationsstärke (perfektes Deutsch mündlich und schriftlich, andere Sprachen von Vorteil)
    • Sie sind belastbar, stressresistent und geduldig
    • Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in einer Rechtsanwaltskanzlei oder einer vergleichbaren Tätigkeit gesammelt

     

    Unser Angebot

    • Fixanstellung in einem erfolgreichen Unternehmen
    • Arbeiten in einem jungen, ambitionierten und dynamischen Team
    • Eigenverantwortlicher Aufgabenbereich
    • Interne und externe Weiterbildungsprogramme
    • Überdurchschnittliche Bezahlung

     

    Wir bieten Ihnen ein kollektivvertragliches Mindestgehalt von € 23.800,00 brutto pro Jahr (40 Stunden/Woche) zuzüglich einer großzügigen Erfolgsprämie nach erfolgreicher Einarbeitung. Je nach Erfahrung und Qualifikation ist eine Überzahlung möglich.

     

    Haben wir Interesse geweckt?
    Sie sind stets hilfsbereit und finden immer eine passende Lösung? Kundenservice ist für Sie mehr als ein Wort, es ist Ihre Berufung? Dann übermitteln Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (inkl. Foto und Zeugnissen) per E-Mail und werden Sie Teil eines sympathischen und erfolgreichen Teams!

     

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  • Call Center Agent (m/w/d)

    Für unsere Zentrale in Wien suchen wir einen

    Call Center Agent (m/w/d)

    Wien | Vollzeit | Berufserfahrung

    Ihr Aufgabengebiet

    • Telefonische In- & Outbound Betreuung im Bereich Insolvenzvertretung B2B und B2C
    • Telefonischer Vertrieb unserer Dienstleistungen
    • Professionelles Kundenmanagement mittels CRM-System
    • (Mit-)Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Kundengewinnung

     

    Ihr Profil

    • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
    • Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationstalent
    • Selbstständige Arbeitsweise, kompetentes und freundliches Auftreten, sehr Lösungsorientiert
    • Sehr gute MS-Office Kenntnisse
    • 3-5 Jahre Berufserfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung von Vorteil

     

    Unser Angebot

    • Fixanstellung in einem erfolgreichen Unternehmen
    • Eigenverantwortlicher Aufgabenbereich nach der Einarbeitung
    • Mitarbeit in einem dynamischen, ambitionierten Team
    • Interne und externe Weiterbildungsprogramme
    • Attraktive Bezahlung, bestehend aus Grundgehalt und einem variablen Provisionsanteil

     

    Wir bieten Ihnen ein kollektivvertragliches Mindestgehalt von € 24.500,00 brutto pro Jahr. Je nach Erfahrung und Qualifikation ist eine Überzahlung möglich.

     

    Haben wir Interesse geweckt?
    Sie sind stets hilfsbereit und finden immer eine passende Lösung? Kundenservice ist für Sie mehr als ein Wort, es ist Ihre Berufung? Dann übermitteln Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (inkl. Foto und Zeugnissen) per E-Mail und werden Sie Teil eines sympathischen und erfolgreichen Teams!

     

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  • Mitarbeiter (m/w/d) Customer Service Businesskunden

    Für den Standort Wien suchen wir zur Verstärkung des Teams einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich

    Customer Service Businesskunden

    Wien | Vollzeit | Berufserfahrung

    Ihr Aufgabengebiet

    • Telefonische In- & Outbound Betreuung von Bestandskunden
    • Telefonischer Vertrieb unserer Dienstleistungen an Businesskunden
    • Professionelles Kundenmanagement mittels CRM-System
    • Interner Support des Verkfaufsaußendienstes

     

    Ihr Profil

    • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse
    • Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationstalent
    • Selbständige Arbeitsweise, kompetentes und freundliches Auftreten, sehr Lösungsorientiert
    • Sehr gute MS-Office Kenntnisse
    • 3-5 Jahre Berufserfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung von Vorteil

     

    Unser Angebot

    • Fixanstellung in einem erfolgreichen Unternehmen
    • Eigenverantwortlicher Aufgabenbereich nach der Einarbeitung
    • Mitarbeit in einem dynamischen, ambitionierten Team
    • Interne und externe Weiterbildungsprogramme
    • Attraktive Bezahlung, bestehend aus Grundgehalt und einem variablen Provisionsanteil

     

    Wir bieten Ihnen ein kollektivvertragliches Mindestgehalt ab € 24.500,00 brutto pro Jahr (40 Stunden/Woche) zzgl. eines variablen Provisionsanteils. Je nach Erfahrung und Qualifikation ist eine Überzahlung möglich.

    Haben wir Interesse geweckt?
    Sie sind stets hilfsbereit und finden immer eine passende Lösung? Kundenservice ist für Sie mehr als ein Wort, es ist Ihre Berufung? Dann übermitteln Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (inkl. Foto und Zeugnissen) per E-Mail und werden Sie Teil eines sympathischen und erfolgreichen Teams!

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  • Gebietsverkaufsrepräsentant (m/w/d) Oberösterreich

    Für unsere Geschäftsstelle in Linz suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen

    Gebietsverkaufsrepräsentant (m/w/d)

    Linz | Vollzeit (40 Stunden/Woche)

    Ihr Aufgabengebiet

    • Akquisition von Neukunden sowie Betreuung und Ausbau Ihres Bestandskundenportfolios im Bundesland Oberösterreich
    • Erarbeitung von kundenspezifischen Angeboten inkl. Vertrags- und Preisverhandlungen
    • Professionelles Kundenmanagement mittels CRM-System
    • Verkauf & Präsentation unserer Dienstleistungen
    • (Mit-)Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Neukundengewinnung

     

    Ihr Profil

    • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder (Fach-) Hochschulstudium
    • 3-5 Jahre Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst von Vorteil
    • Dynamische und umsetzungsstarke Persönlichkeit
    • Niveauvolles Auftreten sowie Kommunikationsstärke
    • Ausgeprägte Kunden- und Teamorientierung
    • Hohes Engagement und Zielorientierung
    • Sehr gute MS Office-Kenntnisse

     

    Unser Angebot

    • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
    • Fixanstellung in einem erfolgreichen Unternehmen
    • Mitarbeit in einem dynamischen, ambitionierten Team
    • Eigenverantwortlicher Aufgabenbereich und Gestaltungsmöglichkeiten
    • Übergabe eines Bestandskundenportfolios nach der Einschulungsphase
    • Attraktive Bezahlung, bestehend aus Grundgehalt und einem variablen Provisionsanteil
    • Firmen-PKW inkl. Privatnutzung sowie eine entsprechende Ausstattung mit Laptop, Mobiltelefon und i-Pad sind für uns selbstverständlich

     

    Wir bieten Ihnen ein kollektivvertragliches Jahresmindestgehalt ab € 33.600,-- brutto zzgl. eines variablen Provisionsanteils. Je nach Erfahrung und Qualifikation ist eine Überzahlung möglich.

    Haben wir Interesse geweckt?
    Sie sind stets hilfsbereit und finden immer eine passende Lösung? Kundenservice ist für Sie mehr als ein Wort, es ist Ihre Berufung? Dann übermitteln Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (inkl. Foto und Zeugnissen) per E-Mail und werden Sie Teil eines sympathischen und erfolgreichen Teams!

     

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Auch dann, wenn wir aktuell keinen freien Arbeitsplatz in unserem Unternehmen zu besetzen haben, der Ihrem Werdegang bzw. Ihren Wünschen entspricht, sind wir immer an qualifizierten Bewerbern interessiert und nehmen Ihre Initiativbewerbung gerne entgegen.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Bewerbung, die wir selbstverständlich vertraulich behandeln, an wolfgang.braun@wien.creditreform.at.

Die Berufswahl ist eine Entscheidung fürs Leben. Mit einer qualifizierten Ausbildung legen wir den Grundstein für eine erfolgreiche berufliche Entwicklung.

Ein Leben ohne Informationen? Kaum vorstellbar, denn gerade im Zeitalter der IT und des Internets stehen Datenmengen immer mehr im Mittelpunkt. Warum also nicht eine Ausbildung bei Creditreform absolvieren? Dabei steht Creditreform nicht nur für Firmendaten und Auskünfte, sondern auch für professionelles Forderungsmanagement und Marketing Services. Ein vielseitiges Tätigkeitsfeld, das schon in der Ausbildung spannende Einblicke bietet und Karrierechancen ermöglicht.

Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an wolfgang.braun@wien.creditreform.at.

Kontakt

Ing. Wolfgang Braun, MBA
Leiter Interne Oranisation
Mitglied der Geschäftsleitung

Muthgasse 36-40 (Bauteil 4), 1190 Wien
Eingang: Nußdorfer Lände 23

Tel +43 1 - 218 62 20 - 210
E-Mail schreiben

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