Karriere

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Wachsen Sie gemeinsam mit uns und werden Sie Teil des Creditreform Teams.

Neue Perspektive gesucht?

Creditreform ist Europas bedeutendste Gläubigerschutzorganisation und Anbieter von Marktanalysen, Wirtschaftsinformationen, Inkasso und Insolvenzvertretung. Daher suchen wir erfahrene Fach- und Führungskräfte, die etwas vorantreiben und unseren Erfolg mitgestalten wollen.

Stellenangebote Initiativbewerbung Lehrausbildung

Offene Stellen bei Creditreform

Bei Creditreform bietet sich talentierten Bewerbern eine Vielfalt an Karrieremöglichkeiten. 

Sei es als Kundenbetreuer, Rechercheur, Inkasso-Spezialist, Konjunkturforscher, Software-Entwickler oder Lehrling – rund 4.500 Mitarbeiter weltweit kümmern sich mit täglich neuer Freude um unsere Kunden und deren Bedürfnisse. Wir wachsen weiter und suchen noch Verstärkung!

  • Marketing Manager (m/w/d)

    Für den Standort Wien suchen wir zur Verstärkung des Teams eine/n

    Marketing Manager (m/w/d)

    Wien | Vollzeit | Berufserfahrung

    Ihr Aufgabengebiet

    • Textliche und grafische Gestaltung des Webauftritts (Typo3) und der Social-Media-Kanäle
    • Konzeption, Steuerung und Optimierung von Online-Kampagnen (Salesforce, Marketing Cloud)
    • Umsetzung von Print-Werbemitteln von der Konzeption, Textierung bis hin zur Druckaufbereitung
    • Organisation von Kundenveranstaltungen und Webinaren
    • Erstellung von Kennzahlen / Statistiken zur Planung der Marketingmaßnahmen
    • Abstimmung mit externen Partnern (Druckereien, Medien)


    Ihr Profil

    • abgeschlossenes Studium (ab Bachelor) mit Spezialisierung im Bereich Marketing und/oder vergleichbare Berufserfahrung
    • Berufserfahrung im Bereich Marketing (B2B) bzw. Praktikumserfahrung oder Agenturerfahrung
    • Konzeptionelle Stärke und gestalterische Sicherheit
    • Textaffinität und Gespür für Sprache
    • Ausgezeichnete Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse
    • Sehr gute Kenntnisse in MS Office, Digital Marketing & Social-Media
    • Sicherer Umgang mit CMS, Web Analyse und SEO Tools
    • Erfahrung mit Salesforce und Marketing Cloud von Vorteil
    • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Hands-On-Mentalität, Teamfähigkeit, Selbstorganisation, Flexibilität und Kreativität


    Unser Angebot

    • Langfristige Anstellung in einem erfolgreichen Unternehmen
    • Flexible Arbeitszeiten mittels Gleitzeitvereinbarung
    • Eigenverantwortlicher Aufgabenbereich und Mitgestaltungsmöglichkeiten
    • Mitarbeit in einem dynamischen & ambitionierten Team
    • Diverse Social Benefits

     

    Wir bieten Ihnen ein kollektivvertragliches Mindestgehalt von € 49.000,00 brutto pro Jahr (40 Stunden/Woche) zuzüglich einer großzügigen Erfolgsprämie nach erfolgreicher Einarbeitung. Je nach Erfahrung und Qualifikation ist eine Überzahlung möglich.

     

    Haben wir Interesse geweckt?
    Sie sind stets hilfsbereit und finden immer eine passende Lösung? Kundenservice ist für Sie mehr als ein Wort, es ist Ihre Berufung? Dann übermitteln Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (inkl. Foto und Zeugnissen) per E-Mail und werden Sie Teil eines sympathischen und erfolgreichen Teams!

     

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  • Vertriebsinnendienst für Business-Kunden (m/w/d)

    Für unsere Zentrale in Wien suchen wir zur Verstärkung unseres Teams  eine/n Mitarbeiter/in im

    VERTRIEBSINNENDIENST FÜR BUSINESS-KUNDEN (m/w/d)

    Wien | Vollzeit | Berufserfahrung

    Ihr Aufgabengebiet

    • Akquise & Support von betroffenen Gläubigern im Bereich Insolvenzvertretung
    • Telefonischer Vertrieb unserer Lösungen im B2B  Erstellung von Angeboten und Abschluss von Verträgen
    • Professionelles Kundenmanagement mittels CRM-System
    • Telefonische In- & Outbound Betreuung von Bestandskunden

     

    Ihr Profil

    • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
    • Kommunikativ und sehr versiert in Wort und Schrift
    • Ausgeprägte Kundenorientierung und Lösungsorientiert
    • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
    • Gute MS-Office Kenntnisse
    • Erste Erfahrungen im telefonischen Vertrieb und in der
    • Betreuung von B2B Kunden sind von Vorteil

     

    Unser Angebot

    • Langfristige Anstellung in einem erfolgreichen Unternehmen
    • Flexible Arbeitszeiten mittels Gleitzeitvereinbarung
    • Eigenverantwortlicher Aufgabenbereich und Mitgestaltungsmöglichkeiten
    • Mitarbeit in einem dynamischen & ambitionierten Team
    • Diverse Social Benefits
    • Attraktive Bezahlung, bestehend aus Grundgehalt und einem erfolgsorientierten variablen Entgelt
    • Home-Office Regelung

     

    Wir bieten Ihnen ein kollektivvertragliches Mindestgehalt ab € 30.000 brutto pro Jahr, zzgl. eines erfolgsorientiertem variablen Entgelt. Je nach Erfahrung und Qualifikation ist eine Überzahlung möglich.

    Haben wir Interesse geweckt?
    Sie sind stets hilfsbereit und finden immer eine passende Lösung? Kundenservice ist für Sie mehr als ein Wort, es ist Ihre Berufung? Dann übermitteln Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (inkl. Foto und Zeugnissen) per E-Mail und werden Sie Teil eines sympathischen und erfolgreichen Teams!

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  • Vertriebsinnendienst & Customer Service B2B (m/w/d)

    Für den Standort Wien suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in im Bereich

    VERTRIEBSINNENDIENST & CUSTOMER SERVICE - B2B (m/w/d)

    Wien | Vollzeit | Berufserfahrung

    Ihr Aufgabengebiet

    • Akquisition von Neukunden sowie in weiterer Folge Betreuung und Ausbau eines Bestandskundenportfolios in Österreich
    • Telefonischer Beratungs- & Lösungsvertrieb unseres Produktportfolios
    • Erarbeitung von kundenspezifischen Angeboten inkl. Vertrags- und Preisverhandlungen
    • Telefonische In- & Outbound Betreuung von Bestandskunden
    • Professionelles Kundenmanagement mittels Sales-Force (CRM)
    • (Mit-) Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Neukundengewinnung & Portfolioentwicklung

     

    Ihr Profil

    • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
    • Kommunikativ und sehr versiert in Wort und Schrift
    • Ausgeprägte Kundenorientierung und Lösungsorientiert
    • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
    • Sehr gute MS-Office Kenntnisse
    • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im telefonischen Vertrieb und in der Betreuung von B2B Kunden sind von Vorteil

     

    Unser Angebot

    • Langfristige Anstellung in einem erfolgreichen Unternehmen
    • Flexible Arbeitszeiten mittels Gleitzeitvereinbarung
    • Eigenverantwortlicher Aufgabenbereich und Mitgestaltungsmöglichkeiten
    • Mitarbeit in einem dynamischen & ambitionierten Team
    • Diverse Social Benefits
    • Attraktive Bezahlung, bestehend aus Grundgehalt und einem erfolgsorientierten variablen Entgelt
    • Home-Office Regelung

     

    Wir bieten Ihnen ein kollektivvertragliches Mindestgehalt ab € 30.000,00 brutto pro Jahr (40 Stunden/Woche) zzgl. eines variablen Provisionsanteils. Je nach Erfahrung und Qualifikation ist eine Überzahlung möglich.

    Haben wir Interesse geweckt?
    Sie sind stets hilfsbereit und finden immer eine passende Lösung? Kundenservice ist für Sie mehr als ein Wort, es ist Ihre Berufung? Dann übermitteln Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (inkl. Foto und Zeugnissen) per E-Mail und werden Sie Teil eines sympathischen und erfolgreichen Teams!

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  • Sales Manager B2B Vertrieb WIEN/NÖ/BGLD (m/w/d)

    Für unsere Zentrale in Wien suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine/n

    SALES MANAGER B2B VERTRIEB (M/W/D)

    Wien | Vollzeit (40 Stunden/Woche) | Berufserfahrung

    Ihr Aufgabengebiet

    • Akquisition von Neukunden sowie Betreuung und Ausbau Ihres Bestandskundenportfolios in Wien, Niederösterreich, Burdenland
    • Beratungs- & Lösungsvertrieb unseres Produktportfolios
    • Erarbeitung von kundenspezifischen Angeboten inkl. Vertrags- und Preisverhandlungen
    • Professionelles Kundenmanagement mittels Sales-Force (CRM)
    • (Mit-)Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Neukundengewinnung & Portfolioentwicklung

     

    Ihr Profil

    • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder (Fach-) Hochschulstudium
    • Dynamische und umsetzungsstarke Persönlichkeit
    • Niveauvolles Auftreten und sehr versiert in Wort und Schrift
    • Ausgeprägte Kundenorientierung und Lösungsorientierung
    • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
    • Sehr gute MS-Office Kenntnisse
    • Hohes Engagement und Zielorientierung
    • Erfahrung mit Sales-Force von Vorteil
    • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst

     

    Unser Angebot

    • Langfristige Anstellung in einem erfolgreichen Unternehmen
    • Flexible Arbeitszeiten mittels Gleitzeitvereinbarung
    • Eigenverantwortlicher Aufgabenbereich und Mitgestaltungsmöglichkeiten
    • Mitarbeit in einem dynamischen & ambitionierten Team
    • Diverse Social Benefits
    • Attraktive Bezahlung, bestehend aus Grundgehalt und einem erfolgsorientierten variablen Entgelt
    • Firmen-PKW inkl. Privatnutzung, sowie eine professionelle Ausstattung mit Laptop, Mobiltelefon und i-Pad sind für uns selbstverständlich
    • Home-Office Regelung

     

    Wir bieten Ihnen ein kollektivvertragliches Jahresmindestgehalt ab € 42.000,-- brutto zzgl. eines variablen Provisionsanteils. Je nach Erfahrung und Qualifikation ist eine Überzahlung möglich.

    Haben wir Interesse geweckt?
    Sie sind stets hilfsbereit und finden immer eine passende Lösung? Kundenservice ist für Sie mehr als ein Wort, es ist Ihre Berufung? Dann übermitteln Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (inkl. Foto und Zeugnissen) per E-Mail und werden Sie Teil eines sympathischen und erfolgreichen Teams!

     

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  • Sales Manager B2B Vertrieb OÖ (m/w/d)

    Für unsere Geschäftsstelle in Linz suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine/n

    SALES MANAGER B2B VERTRIEB (M/W/D)

    Linz | Vollzeit (40 Stunden/Woche)

    Ihr Aufgabengebiet

    • Akquisition von Neukunden sowie Betreuung und Ausbau Ihres Bestandskundenportfolios in Oberösterreich
    • Beratungs- & Lösungsvertrieb unseres Produktportfolios
    • Erarbeitung von kundenspezifischen Angeboten inkl. Vertrags- und Preisverhandlungen
    • Professionelles Kundenmanagement mittels Sales-Force (CRM)
    • (Mit-)Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Neukundengewinnung & Portfolioentwicklung

     

    Ihr Profil

    • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder (Fach-) Hochschulstudium
    • Dynamische und umsetzungsstarke Persönlichkeit
    • Niveauvolles Auftreten und sehr versiert in Wort und Schrift
    • Ausgeprägte Kundenorientierung und Lösungsorientierung
    • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
    • Sehr gute MS-Office Kenntnisse
    • Hohes Engagement und Zielorientierung
    • Erfahrung mit Sales-Force von Vorteil
    • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst

     

    Unser Angebot

    • Langfristige Anstellung in einem erfolgreichen Unternehmen
    • Flexible Arbeitszeiten mittels Gleitzeitvereinbarung
    • Eigenverantwortlicher Aufgabenbereich und Mitgestaltungsmöglichkeiten
    • Mitarbeit in einem dynamischen & ambitionierten Team
    • Diverse Social Benefits
    • Attraktive Bezahlung, bestehend aus Grundgehalt und einem erfolgsorientierten variablen Entgelt
    • Firmen-PKW inkl. Privatnutzung, sowie eine professionelle Ausstattung mit Laptop, Mobiltelefon und i-Pad sind für uns selbstverständlich
    • Home-Office Regelung

     

    Wir bieten Ihnen ein kollektivvertragliches Jahresmindestgehalt ab € 42.000,-- brutto zzgl. eines variablen Provisionsanteils. Je nach Erfahrung und Qualifikation ist eine Überzahlung möglich.

    Haben wir Interesse geweckt?
    Sie sind stets hilfsbereit und finden immer eine passende Lösung? Kundenservice ist für Sie mehr als ein Wort, es ist Ihre Berufung? Dann übermitteln Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (inkl. Foto und Zeugnissen) per E-Mail und werden Sie Teil eines sympathischen und erfolgreichen Teams!

     

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  • Buchhalter (m/w/d)

    Für den Standort Wien suchen wir zur Verstärkung des Teams eine/n engagierte/n

    Buchhalter (m/w/d)

    Wien | Vollzeit | Berufserfahrung

    Ihr Aufgabengebiet

    • Selbstständige Verbuchung der laufenden Geschäftsfälle
    • Abwicklung des Zahlungsverkehrs an Lieferanten und Körperschaften
    • Mahnwesen
    • Unterstützung der Buchhaltungsleitung bei Monatsabschlüssen, Jahresabschlüssen bis Rohbilanz

     

    Ihr Profil

    • Abgeschlossene Buchhaltungs- bzw. Bilanzbuchhaltungsausbildung
    • Mehrjährige Berufserfahrung
    • Gute MS Office-Anwenderkenntnisse;
    • NAV Kenntnisse sind von Vorteil
    • Strukturierte, organisierte und eigenständige Arbeitsweise
    • Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
    • Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Ergebnisorientierung

     

    Unser Angebot

    • Fixanstellung in einem erfolgreichen Unternehmen
    • Arbeiten in einem jungen, ambitioniertem und dynamischen Team
    • Eigenverantwortlicher Aufgabenbereich
    • Interne und externe Weiterbildungsprogramme

     

    Wir bieten Ihnen ein kollektivvertragliches Mindestgehalt ab € 35.000,00 brutto pro Jahr (40 Stunden/Woche). Je nach Erfahrung und Qualifikation ist eine Überzahlung möglich.
     

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?

    Sie sind stets hilfsbereit und finden immer eine passende Lösung? Kundenservice ist für Sie mehr als ein Wort, es ist Ihre Berufung? Dann übermitteln Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (inkl. Foto und Zeugnissen) per E-Mail und werden Sie Teil eines sympathischen und erfolgreichen Teams!
     

     

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  • Sachbearbeiter in der Rechercheabteilung (m/w/d)

    Für den Standort Wien suchen wir zur Verstärkung des Teams eine/n engagierte/n

    Sachbearbeiter (m/w/d) in der Rechercheabteilung

    Wien | Vollzeit | Berufserfahrung

    Ihr Aufgabengebiet

    • Telefonische Informationserhebung bei Unternehmen, Banken und Behörden
    • Bewertung der finanziellen Situation von österreichischen Unternehmen
    • Redaktionelle Bearbeitung von Wirtschaftsauskünften

     

    Ihr Profil

    • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (HAK) oder eine vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung
    • Proaktive, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
    • Analytisches Denkvermögen, Belastbarkeit sowie hohe Lernbereitschaft
    • Interesse an Finanzkennzahlen
    • Ausgeprägte Teamorientierung
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    Unser Angebot

    • Fixanstellung in einem erfolgreichen Unternehmen
    • Eigenverantwortlicher Aufgabenbereich nach der Einarbeitung
    • Mitarbeit in einem jungen, ambitioniertem und dynamischen Team
    • Interne und externe Weiterbildungsprogramme

     

    Wir bieten Ihnen ein kollektivvertragliches Mindestgehalt ab € 28.000,00 brutto pro Jahr (40 Stunden/Woche). Je nach Erfahrung und Qualifikation ist eine Überzahlung möglich.
     

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?

    Dann freuen wir uns auf die Übermittlung Ihrer Bewerbungsunterlagen (inkl. Foto und Zeugnissen) per E-Mail. Werden Sie Teil eines sympathischen und erfolgreichen Teams!
     

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  • Sachbearbeiter im Forderungsmanagement (m/w/d)

    Für den Standort Wien suchen wir zur Verstärkung des Teams eine/n

    Sachbearbeiter (m/w/d) im Forderungsmanagement

    Wien | Vollzeit | Berufserfahrung

    Ihr Aufgabengebiet

    • Eigenverantwortliche elektronische Aktenbearbeitung
    • Sie führen telefonische und schriftliche Korrespondenz mit unseren Auftraggebern, Schuldnern und Anwälten
    • Sie schließen Zahlungsvereinbarungen mit Schuldnern ab
    • Sie erfassen die zur Aktenbearbeitung notwendigen Daten

     

    Ihr Profil

    • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre, HAK, HAS o.ä.)
    • Gute MS Office-Anwenderkenntnisse
    • Schnelle Auffassungsgabe und Organisationstalent
    • Kommunikationsstärke (perfektes Deutsch mündlich und schriftlich, andere Sprachen von Vorteil)
    • Sie sind belastbar, stressresistent und geduldig
    • Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in einer Rechtsanwaltskanzlei oder einer vergleichbaren Tätigkeit gesammelt

     

    Unser Angebot

    • Fixanstellung in einem erfolgreichen Unternehmen
    • Arbeiten in einem jungen, ambitionierten und dynamischen Team
    • Eigenverantwortlicher Aufgabenbereich
    • Interne und externe Weiterbildungsprogramme
    • Überdurchschnittliche Bezahlung

     

    Wir bieten Ihnen ein kollektivvertragliches Mindestgehalt von € 23.800,00 brutto pro Jahr (40 Stunden/Woche) zuzüglich einer großzügigen Erfolgsprämie nach erfolgreicher Einarbeitung. Je nach Erfahrung und Qualifikation ist eine Überzahlung möglich.

     

    Haben wir Interesse geweckt?
    Sie sind stets hilfsbereit und finden immer eine passende Lösung? Kundenservice ist für Sie mehr als ein Wort, es ist Ihre Berufung? Dann übermitteln Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (inkl. Foto und Zeugnissen) per E-Mail und werden Sie Teil eines sympathischen und erfolgreichen Teams!

     

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Auch dann, wenn wir aktuell keinen freien Arbeitsplatz in unserem Unternehmen zu besetzen haben, der Ihrem Werdegang bzw. Ihren Wünschen entspricht, sind wir immer an qualifizierten Bewerbern interessiert und nehmen Ihre Initiativbewerbung gerne entgegen.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Bewerbung, die wir selbstverständlich vertraulich behandeln, an wolfgang.braun@wien.creditreform.at.

Die Berufswahl ist eine Entscheidung fürs Leben. Mit einer qualifizierten Ausbildung legen wir den Grundstein für eine erfolgreiche berufliche Entwicklung.

Ein Leben ohne Informationen? Kaum vorstellbar, denn gerade im Zeitalter der IT und des Internets stehen Datenmengen immer mehr im Mittelpunkt. Warum also nicht eine Ausbildung bei Creditreform absolvieren? Dabei steht Creditreform nicht nur für Firmendaten und Auskünfte, sondern auch für professionelles Forderungsmanagement und Marketing Services. Ein vielseitiges Tätigkeitsfeld, das schon in der Ausbildung spannende Einblicke bietet und Karrierechancen ermöglicht.

Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an wolfgang.braun@wien.creditreform.at.

Kontakt

Ing. Wolfgang Braun, MBA
Leiter Interne Organisation
Mitglied der Geschäftsleitung

Muthgasse 36-40 (Bauteil 4), 1190 Wien
Eingang: Nußdorfer Lände 23

Tel +43 1 - 218 62 20 - 210
E-Mail schreiben

Wir beraten Sie gerne

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Muthgasse 36-40 (Bauteil 4)
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Freitag: 8.00 - 14.30