Wichtige Kundeninformation

Angesichts der aktuellen Entwicklungen bezüglich COVID-19 möchten wir Sie darüber informieren, welche Maßnahmen wir getroffen haben, um unsere Dienstleistungen für Sie auch in der gegenwärtigen Krisensituation aufrecht zu erhalten.

Der gesamten Creditreform-Gruppe generell und Creditreform in Österreich im Besonderen ist schon immer die unternehmerische Sicherheit seiner Mitglieder und Kunden wichtig. In der Zeit von COVID-19, die wir als Bedrohung sehr ernst nehmen, kommt noch unsere besondere Sorge für und um die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie aller Personen, mit denen diese in ihrer beruflichen Tätigkeit in persönlichen Kontakt treten könnten, dazu.  

Wir folgen selbstverständlich den Anordnungen und Empfehlungen der Österreichischen Bundesregierung und schränken im Rahmen unseres Einflussbereiches soziale Kontakte soweit wie möglich ein, ohne dass wir damit aber dazu beitragen möchten, dass das Wirtschaftsleben zum Erliegen kommt:

  • Umstellung auf Teleworking

Unsere im Dienst befindlichen  Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben ihren Arbeitsplatz (bzw. werden diesen sukzessive weiterhin) ins Home-Office verlagert. Sie sind mit allem notwendigen Equipment ausgestattet, um unsere Kunden auch weiterhin betreuen bzw. ihre jeweiligen Tätigkeiten vom Home-Office aus erledigen zu können. Unsere Büros und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind weiterhin österreichweit unter allen Ihnen bekannten Telefonnummern erreichbar.

  • Kompetenzverteilung

Unabhängig von der derzeitigen Situation sind bei uns alle entscheidenden Kompetenzen, Zugriffsmöglichkeiten etc. mindestens doppelt abgebildet, so dass meist gleich mehrere Personen im Unternehmen das etwaige Fehlen einer Kollegin / eines Kollegen auffangen können.

  • Keine persönlichen Kundentermine

Zum Schutz der Gesundheit aller Beteiligten führen wir derzeit weder aktive noch passive persönliche Kundentermine durch. Unsere Büros sind daher österreichweit für externe Besucher aller Art nicht zugänglich.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch und gerade aus dem Vertrieb sind angewiesen, keinerlei Dienstreisen oder aktive Kundenbesuche durchzuführen. Wir setzen statt auf Vor-Ort-Termine in nächster Zeit auf Telefon- und Videokonferenzen.  

  • Keine Veranstaltungen und Schulungen

Interne und externe Schulungen und Veranstaltungen wurden abgesagt.

  •  Etikette zur Hygiene

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden wiederholt über die aktuell besonders wichtigen Hygiene- und Verhaltensregeln bei persönlichen Kontakten informiert und zu ihrer Einhaltung angewiesen.

  • Quarantäne von MitarbeiterInnen und Verdachtsfälle

Unsere MitarbeiterInnen wurden wiederholt über das richtige Verhalten bei tatsächlichen Quarantäne- und Verdachtsfällen in ihrem persönlichen Umfeld informiert.

Wir alle – auch Creditreform – haben eine derart herausfordernde Situation noch nie erlebt. Wir sind aber überzeugt, dass wir mit den getroffenen Maßnahmen – die hier nur ausschnittweise dargestellt wurden - unsere Leistungen ohne Unterbrechungen und wesentliche Einschränkungen erbringen und damit auch weiterhin zum unternehmerischen Erfolg unserer Kunden beitragen können.

Kontakt

Selbstverständlich ist Ihr Creditreform Gesprächspartner weiterhin für Sie erreichbar:

Tel 01/218 62 20 - 0

info@wien.creditreform.at

© 2020 Creditreform Wirtschaftsauskunftei Kubicki KG, Österreichischer Verband Creditreform

Treten Sie mit uns in Kontakt!

Wir werden Ihre Anfrage so schnell wie möglich bearbeiten.

konktformular

Allgemeines Kontaktormular
Ich interessiere mich für folgende Ihrer Dienstleistungen:

Kontakt